Neues Jahr, neues Glück! Happy 2021!

Schwangere beim Pilates am Strand (© chupacabra – stock.adobe.com)

Gute Vorsätze als Experiment – so kannst du nachhaltig gute Samen säen!

Wie hast du dies Silvester verbracht und wie bist du in das neue Jahr gestartet? Ich weiß, dass viele sicherlich sehr froh sind, dass 2020 nun zu Ende ist. Und gleichzeitig auch bei vielen einige Fragezeichen sind, wie wohl das neue Jahr werden wird? Ich kann die Fragezeichen und den Wunsch nach einer gewissen Form der Rückkehr zur Normalität total verstehen. Gleichzeitig denke ich, dass wir „zurück zu normal“ nicht bekommen werden. Und weißt du was, ich sehe es als absolute Chance.

Mein Wunsch ist es, dass jede*r von uns, noch mehr denn je, sich auf die eigene Bewusstseinsreise begibt. Denn was ich wirklich weiß ist, dass Bewusstseinsarbeit sich immer auszahlt. Das im Außen kannst du nicht kontrollieren, doch dein Erleben kannst du immer beeinflussen. Alles was du in dich, dein Wissen, deine Erfahrungen, deine Lebendigkeit investierst, kann dir nicht und niemand wegnehmen.

Alles ist vergänglich bis auf eins… Davon ausgehend, dass Bewusstsein Kontinuität hat, ist das das einzige, was immer bleibt.

Wie kannst du jetzt also das Jahr beginnen? Gute Vorsätze sind toll, wenn sie sinnvoll gestaltet werden. Du willst doch mit Freude und Erfolg durch dieses Jahr gehen. Dann wäre ein Experiment genau das richtige für dich!

Gute Vorsätze für 2021 – sinnvoll oder Blödsinn?

Wie sieht es bei dir aus? Hast du dir Vorsätze für das neue Jahr gemacht? Heute ist der zweite Tag des frischen Jahres, es macht total Sinn sich bereits in den ersten zwei, drei Tagen des Jahres neu auszurichten. Warte nicht zu lange. Die Energie mit der du das neue Jahr beginnst, wird sich am Ende des Jahres genauso zeigen.
Wie willst du also am 31.12.2021 auf dieses Jahr zurückblicken? Stolz, mit einem Lächeln, einem weiten Herzen? Dann setz dich jetzt bewusst hin und richte dich aufs neue Jahr gezielt aus.

Ziele stecken, die erreichbar sind!

Ich bin eine große Freundin von großen Zielen, Visionen, Vorhaben. Auch für dieses Jahr habe ich so einiges geplant. Wie sieht es bei dir aus?

Mein Empfehlung für dich: Notiere dir deine Wünsche, Ziele, Visionen so, dass sie messbar, überprüfbar und umsetzbar realistisch sind.

Nichts ist schädlicher für dein Unterbewusstsein, als wenn du dir viele tolle Ziele steckst und dann am Ende des Jahres fast nichts davon ernsthaft umgesetzt hast. Dann zeigt dir das Universum definitiv einen Vogel und wird dich nicht mehr ernst nehmen.

Freude und ein hüpfendes Herz sind dein Maßstab!

Daher: setze dir Ziele, bei deren Vorstellung du vor Freude breit grinst und dein Herz höher hüpft. Lieber nur ein, zwei, drei (kleinere) dafür aber realistisch umsetzbare Ideen, so dass du in jedem Fall Erfolge feierst. Das tut deinem Unterbewusstsein gut und das Universum hört ja immer irgendwie mit. Dann arbeitet es nämlich auch gleich für dich weiter mit und unterstützt dich.

Also: große Visionen sind toll, setze dir dabei kleine Zwischenetappen, die du gut erreichen kannst.

Freude und ein hüpfendes Herz sollten immer dein innerer Antrieb sein. Dann kannst du sicher sein, dass es wirklich deine Ziele sind und du nicht irgendwem anders hinterherrennst. „Weil man das so macht.“ war noch nie ein guter Ratgeber.

Mach es zu deinem Experiment

Wenn du dich jetzt hingesetzt hast und dir deine Wünsche, Visionen, Ziele notiert hast, die Freude spürbar ist und dein Herz bei dem Gedanken an die Umsetzung in lebendiges Pochen kommt, SUPER! Dann hast du das Wichtigste bereits getan.

Nun weißt du ja, spätestens seit 2020, dass es manchmal ganz anders kommt, als man so denkt. Damit du also nicht bereits Ende Januar gefrustet auf der Couch sitzt, weil du zum hundersten Male deinen Vorsatz gebrochen hast, hier meine Empfehlung an dich.

Sieh es als Experiment. Sieh es als Abenteuer, das es mit Neugier zu erkunden gilt. Du darfst Fehler machen, Irrtümer gehören dazu. Und du darfst immer wieder neu beginnen.

Erinnere dich an die Kleine in dir. Du hast irgdenwann mit ca. 1 Jahr laufen gelernt. Aber das ging auch nicht von einem Tag auf den anderen. Du bist gerobbt, gekrabbelt, hast dich hochgezogen bist zig tausend Male umgeplumpst und wieder aufgestanden. Hast die ersten Schritte gemacht, wieder hingefallen. Mal sitzen geblieben und irgendwann wieder aufgestanden.

Warum? Weil es dir Freude gemacht hat, weil du gespürt hast, dass es toll ist selbstständig von einem Ort zum nächsten kommen zu können. Dein Entdeckergeist hat dich angetrieben. Die Neugier aufs Leben und was es auf dem Weg noch alles zu entdecken gibt, hat dich kontinuierlich dranbleiben lassen.

Also: was immer dein Ziel, dein Wunsch, deine Vision auch sein mag. Erlaube dir deine Zeit, deine Irrtümer, dein Neuorientieren. Und bleib einfach dran. Step by step.

Das Wesentliche aber ist: Deine Absicht!

Wie gesagt, ich liebe es große Ziele und Visionen zu haben und sie auch umzusetzen. Das Leben im Außen kann mir und dir da aber doch hin und wieder dazwischen funken.

Was also tun? Meckern, Opfer spielen und die Schuldigen im Außen suchen? So machen es viele. So wird sich aber weder im Außen noch in deinem Innern irgendwas zum Besseren drehen.

Daher: komm in deine Kraft! Wenn im Außen viel Unsicherheit herrscht, ist es besser, dich in deinen Visionen weniger auf konkrete Ziele (Zahlen, Fakten, etc.) zu konzentrieren, sondern verstärkt auf dein Sein.

Stell dir also jetzt gezielt die Fragen:

  • Wer will ich sein in 2021?
  • Wie will ich sein?
  • Wie will ich handeln?
  • Was will ich fühlen?

Richte dich bei allem was du tust auf deine innere Absicht aus. Du kannst sie dir, egal was im Außen klappt oder nicht klappt, immer wieder neu ins Gedächtnis rufen.

Nimm dir doch jetzt gleich einen Moment Zeit. Setz dich bequem hin, atme sanft ein und aus. Visualisiere dich am 31.12.2021. Und dann verbinde dich mit deinem zukünftigen Ich. Spüre in deinen Körper und schaue was sich spontan auftut. Vielleicht taucht ein Bild, ein Gefühl, eine Körperempfindung, ein Wort oder ein Satz auf.

Wie lautet deine Absicht für 2021? Um deiner Absicht noch etwas mehr Kraft zu geben, ist es super, wenn du sie mit Zeug*innen teilst. Ich würd mich freuen, wenn du mir hier in den Kommentaren deine Absicht schreibst.

So startest du neu und kraftvoll in dieses Jahr 2021!

Meine Absicht für 2021 ist „Erfüllung. Ich bin erfüllt.“

Jeden Morgen und jeden Abend verbinde ich mich mit diesem Gefühl, das ich gestern in der Meditation dazu hatte. Mit Freude und hüpfendem Herzen starte ich so nun in dieses frische, neue Jahr. Meine Absicht in jeder Begegnung immer mit dabei.

Jetzt wünsche ich dir und uns allen ein frohes, gesundes, friedvolles und vor allem bewusstes Jahr 2021!

von Herzen ❤
Anna

Für echte Bewusstseinsarbeit braucht es hier und da Begleitung. Wenn du dich in 2021 noch besser ausrichten möchtest auf das was wesentlich ist, dann begleite ich dich gern dabei. Buche dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch und wir schauen welches Therapie-/Coaching-Paket am besten für dich geeignet ist. Gerne finde ich einen zeitlich passenden Termin für Dich!

Heilpraktikerin Anna F. Rohrbeck

Gerne weitersagen!