Was Klientinnen sagen!

Hier und noch ausführlicher auf der Startseite.

Das Therapieangebot von Heilpraktikerin Anna F. Rohrbach in Berlin

Wenn es 100 Sterne geben würde, dann ohne zu zögern für Anna! Sie hilft mir Dinge klarer zu sehen und meine Stimme zu finden. Ich fühle mich ernst genommen und verstanden ohne gedrängt zu werden. TOP!

N. Sch. (35 J.)

Anna ist seit einigen Monaten „meine“ Körperpsychotherapeutin – und sie ist schlichtweg wunderbar. Ich habe bereits Erfahrungen mit der üblichen Gesprächstherapie, ohne jedoch den Eindruck gewonnen zu haben, dass dies in der Tiefe etwas verändert hätte.

Ich wusste nicht wirklich was auf mich zukommen würde, als ich mich zu dieser Form der Therapie bei Anna entschied. Man geht so tief, räumt derart im Inneren auf und wird freier als bei jeder anderen Therapieform. Und dazu bedarf es einer Therapeutin die auch intuitiv arbeitet – das tut Anna. Sie ist jedes Mal zu 100 Prozent bei mir und leitet mich unglaublich feinfühlig an, ohne dabei verweichlicht zu sein. Ohne ihr großes Mitgefühl, ihre Erfahrung und ihr Mutmachen wäre ich nicht so weit gekommen.

B. L. (45 J.)
Anna Rohrbeck erweist sich in ihrer Arbeit als sehr einfühlsam und kompetent. Sie ist eine große Hilfe dabei, Lebenskrisen auf der körperlichen und auf der seelischen Ebene zu bearbeiten, auch wenn es manchmal psychische Schwerstarbeit ist, die ich dabei zu bewältigen habe. Der Erkenntnisgewinn lohnt sich in jedem Fall.
D. Z. (65 J.)

Ich war gespannt auf den Zusammenhang von Faszien und Emotionen. Dass wir Erinnerungen im Körper speichern und negative Erfahrungen sich an ganz unterschiedlichen Stellen in meinem Körper festgesetzt haben wusste ich. Annas Erklärungen und auch das überlassene Script haben mir die Zusammenhänge zwischen Emotionen und der körperlichen Ebene noch einmal sehr gut verdeutlicht. Vor allem die Partner-Übung zur Verdeutlichung von „NEIN“ war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung.

Ich habe mich vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung nach dem Seminar sehr gut aufgehoben gefühlt. Anna versteht es in der Gruppe einen geschützten Raum für neue Erfahrungen zu geben. Danke dafür.

Heidi T. (Faszien & Emotionen)
Anna Rohrbeck ist für mich die kompetenteste Pilatestrainerin, die ich bisher kennengelernt habe. Mit viel Sachverstand und Geduld leitet sie die Kursteilnehmer an und ist dabei sehr natürlich und humorvoll.
G.K.
Pilates mit Anna ist toll. Ich hätte nicht erwartet, dass ich nach einem anstrengenden Arbeitstag mich noch aufraffe, aber es macht so viel Spaß in so einer kleinen Gruppe gemeinsam zu trainieren. Meine Rückenschmerzen sind deutlich weniger geworden, ich fühl mich bei ihr sehr gut aufgehoben und werde auf alle Fälle noch einen weiteren Kurs buchen.
S.F.
Mir gefällt an den Pilatesstunden von Anna besonders, dass sich der eigentliche Pilates- Gedanke durch alle Bewegungs- Anleitungen zieht. Es geht ihr nicht darum spektakuläre Übungen aneinander zu reihen, sondern um eine Kräftigung der Muskulatur, die durch den Alltag trägt und den Körper leichter und gesünder bewegen lässt. Anna beobachtet die jeweiligen Bewegungsabläufe bei den TeilnehmerInnen sehr genau und gibt bei Bedarf klar verständliche und einfühlsame Korrekturen.
A. G., Sportlehrerin (52 J.)

Anna ist eine sehr einfühlsame, klare und ehrliche Therapeutin. Sie erschafft einen Raum, der Sicherheit und Verständnis bietet. Ihre Therapie hilft Emotionen zu entdecken und zu verarbeiten. Sie gibt Werkzeuge an die Hand, mit denen man sich in schwierigen Situationen selbst helfen kann, bzw. die Situation besser einschätzen und bewerten kann.

S. S. (33 J.)

Der ganzheitliche Blick von Anna auf Körper und Seele hat mich absolut überzeugt. Nach einer Stunde bei Anna fühlt man sich um 10 cm gewachsen und steht wieder aufrecht im Leben. Körper und Seele sind wieder eine Einheit und eine wunderbare innere Ruhe breitet sich aus. Ich freue mich immer sehr zu Anna zu kommen und nehme jedes mal das Gefühl großer Zufriedenheit mit nach Hause.

S. B. (41 J.)
I am a New Zealander living in Berlin with a long term back issue and limited German skills. I found Anna online and she has been of great help to me with Osteopathy & Physio for my back problems and Pilates training. Every time I have been to see her with pain, I have always walked away feeling 100% better. She is always extremely professional but with a great ability to keep things light and jovial during treatment and pinpoint exactly what the problem is and how to work on it best. Anna has a great sense of humour and we have had no language or understanding difficulties whatsoever. If I could afford to have Anna treat me every week I would! She definitely has an intuitive healing power that you find very rarely with physiotherapists and osteopaths. I would, and have recommended her to everyone I hear has any sorts of body pain that I think she could help with.
Mr. G. W., Auckland / Berlin
Ich danke Anna F. Rohrbeck für ihre kompetente und liebevolle Begleitung in ein selbstbewussteres und selbstbestimmteres Leben. Dank ihrer Unterstützung lerne ich, für mich schwierige Situationen mit mehr Vertrauen und Gelassenheit zu meistern. Dadurch geht es mir sowohl seelisch als auch körperlich besser und ich begegne den täglichen Herausforderungen mit mehr Kraft und Freude.
Frau B. (40 Jahre)
Mir hat das Seminar „Ressourcen entdecken – Stärken stärken“ gut gefallen: sowohl das Konzept als auch die sehr freundliche Art der Vermittlung.
Jeder konnte etwas Gutes mitnehmen, vielfältige Lehrbeispiele und Übungen wurden angeboten.
Annas konsequent annehmende und auf Dominanz verzichtende Haltung erforderte eigenes Einlassen, wodurch der Gewinn durch das Seminar mehr als bei anderen Seminaren sonst üblich von einem selbst abhängt. Dafür ist der Gewinn dann auch nachhaltiger.
Danke für die gute Ergänzung meiner Vereinstrainerausbildung beim LSB.
S. W. (Ressourcen entdecken - Stärken stärken)
Es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich mich in Annas Hände begeben durfte. Ich erinnere mich an eine freundschaftliche warme Atmosphäre und an ein Gefühl, kurz im Urlaub gewesen zu sein. Sehr empfehlenswert!
Frau S. (33 J.)

Spürst du, dass es Zeit auch für deine Veränderung ist? Bist du bereit für deinen ersten Schritt? Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.

Gerne weitersagen!