Du bist viel mutiger als du denkst!

Schwangere beim Pilates am Strand (© chupacabra – stock.adobe.com)

Besondere Advents- und Weihnachtszeit!

Es ist Sonntag, der dritte Advent. Ich sitze bei Kerzenschein und plane neue Beiträge für Facebook und Instagram. Ich mache die ersten Überlegungen für die Jahresplanung 2021 und eigentlich wollte ich auch noch Klavier spielen.

Eigentlich! Denn soeben erreicht mich die aktuelle Nachricht, dass nun auch Berlin ab Mittwoch bis 10. Januar in den vollen Lockdown gehen wird. Mein Herz schlägt etwas schneller als normal. Schnell lese ich nach was es im Detail heißen wird. Orientierung ist nämlich ein wesentlicher Teil, die unser Nervensystem von höherer Erregung oder auch Aktivierung wieder in entspanntere Fahrwasser bringt.

Also erstmal orientiert was geschlossen wird und welche Geschäfte, Institutionen, etc. geöffnet bleiben werden.

Mein aufrichtiges Mitgefühl geht dieser Tage und jetzt heute wieder einmal mehr an alle, die es besonders trifft.

Wo stehst du gerade?

Das gesamte Thema, die Energie, die Stimmung all das betrifft uns ja alle. Jede*n von uns berührt es auf die eine oder andere Weise. Mal mehr, mal weniger. Mal ganz bewusst, mal mehr subtil.

Vielleicht gehörst du zu denen, die es jetzt nochmal ganz konkret direkt betrifft? Oder es betrifft dich indirekt, als Konsument*in, als Familienmitglied, als Teil dieser gesamten Energie im Land?

Ich kann mir vorstellen, dass dies nun nochmal einige emotionale Wellen mit sich bringt. Daher meine Empfehlung von Herzen. Erlaube dir alles zu fühlen. Schaffe dir konkrete Orientierung.

Ich lade dich herzlich ein dir wirklich alle Gefühle und Emotionen voll und ganz zu erlauben. So wie sie auftauchen. Du darfst dich richtig auskotzen, fluchen, schimpfen, weinen. Alles will und alles darf gefühlt werden.

Und dann erinnere dich bitte daran, dass du einen Teil in dir hast, einen inneren Kern (wie immer du ihn nennen möchtest), der unzerstörbar ist. Einen Rohdiamanten, der nur darauf wartet entdeckt und geschliffen zu werden. Du hast in deinem Leben schon so vieles erreicht, erlebt, überlebt, gemeistert. So wirst du auch dieses Mal es schaffen und wieder aufstehen. Stärker, strahlender als je zuvor. Das Leben ist immer, wirklich immer für dich!

Was du jetzt konkret tun kannst!

Wie bereits gesagt: Erlaube dir wirklich alles zu fühlen. Stell dir am besten dafür einen Timer auf z.B. 5 Minuten. Und dann kotzt du dich wirklich so richtig aus. Für dich in deinem Zimmer. Fluchen, schimpfen, meckern, weinen, ins Kissen schreien, mit Kissen aufs Sofa hauen. Natürlich achtest du dabei gut auf dich.
Und wenn der Timer fertig ist, dann setzt du dich hin und überlegst ganz genau wie jetzt eine konkrete, gute Lösung aussehen kann.
Welchen Beitrag kannst du jetzt tun, damit es dir und deinen Lieben gut geht? Worauf kannst du dich jetzt ausrichten? Wie kann aus dieser (deiner) Krise eine absolute Chance für Wachstum und Bewusstsein werden?
Die äußeren Bedingungen kannst du (vorerst) nicht ändern. Was du aber immer ändern kannst, ist dein Inneres.
Wie willst du aus dieser Zeit hervor gehen? Wie willst du auf dich schauen, wenn die Krise vorbei ist? Ich vermute mal, dass du nicht auf ein dauerhaft meckerndes, nur das Problem sehende Wesen zurückblicken willst, oder?

Wie wäre es denn, wenn du …!

  • mutiger denn je,
  • kraftvoll, unterstützend und
  • lösungsorientiert aus dieser Krise hervorgehst?!

Du hast schon so vieles gemeistert. Und du hast auch den ersten Lockdown geschafft!

Ich bin mir sehr bewusst, dass es jetzt aktuell eine besondere Situation ist. Wie du aus meinen früheren Blog-Artikeln und aus der Arbeit mit mir vielleicht schon weißt. ist Weihnachten und das Ende des Jahres sowieso eine besondere Zeit.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich auf all die Dinge besinnst, die dir gut tun. All die Dinge, die du kannst. Dir all die Dinge erlaubst, die dich nähren. Auch, wenn sie aktuell evtl. abgewandelt stattfinden müssen.

Nimm dir ein schönes Büchlein und einen schönen Stift. Und dann schreibe jeden Tag alles auf worauf du an dem Tag stolz auf dich bist und wofür du dankbar bist. Ein Dankbarkeits- und Erfolgsbuch. Fokussiere dich auf die Dinge, die dich stärken! Je öfter und regelmäßiger du das machst, desto größer werden diese Teile in dir. Dein Unterbewusstsein ist ja schlau!

Was ich jetzt für dich tun kann!

Die Praxis ist in jedem Fall noch bis zum 19.12.2020 geöffnet. Danach gehe ich in den Weihnachtsurlaub. Ab dem 04.01.2021 bin ich wieder in der Praxis erreichbar.

In der Zwischenzeit kannst du dir sehr gerne alle Blogartikel auch aus dem ersten Lockdown durchlesen. Dort habe ich viele Übungen, Tipps, Tricks aufgelistet. Alles Übungen, die dein Vertrauen, deine Selbstregulation, deine Balance stärken und steigern.

Nutze die Übungen bitte wirklich gerne!

Außerdem findest du mich aktuell und auch ab und zu zwischen den Jahren auf meinen Social-Media-Kanälen. Bei Facebook und bei Instagram, jeweils unter @annarobicberlin.

Schau auch sehr gerne dort vorbei für Impulse, die dich nähren und unterstützen können.

Wenn du im Umfeld jemanden hast, der/die von den Impulsen hier oder auf FB/Insta auch profitieren könnte, dann teile die Info sehr gerne.

Und jetzt wünsche ich dir, dass du dich selbst mal so richtig und von Herzen in den Arm nimmst, dich hältst und dir erlaubst genau so zu sein, wie du gerade bist.

Du bist ein wesentlicher und so wertvoller Teil unseres gemeinsamen Universums. Es ist toll, dass es dich gibt.

Ich danke dir von Herzen für dein Sein und dein Teilhaben auch hier auf meinen Seiten!

Du bist mutiger als du denkst. Je besser du dich selbst kennst, desto besser und schöner wird dein Leben! Ich kann dir sagen es lohnt sich sehr!

be brave!

Sei es dir selbst wert!

Mehr Furchtlosigkeit, mehr Ausdrucksstärke, mehr Freiheit!

von Herzen ❤
Anna

Gerne weitersagen!