Atemübung: 4711 (Video-Anleitung)

Atemübung 4711 bringt Dich ins Hier und Jetzt. Sie löst Verspannungen, Schmerzen, Stress und Ängste.

Atem ist Leben. Wann hast Du das letzte Mal bewusst ein- und ausgeatmet?

In sehr stressigen Zeiten, wenn wir Ängste oder Schmerzen haben verflacht sich unsere Atmung. Mit dieser Übung kannst Du Dich ganz schnell und leicht wieder in Kontakt mit Dir und dem Moment im Hier&Jetzt bringen. Ob im Stehen, Sitzen oder gar in Bewegung – jede Variante ist möglich.

Eine bewusste Atmung, mit einer verlängerten Ausatmung reguliert Dein Nervensystem. Dein Vegetativum beruhigt sich, eine innere Balance wird wieder hergestellt. Außerdem kommst Du automatisch aus Gedankenstrudeln o.ä. heraus, wenn Du Dich bewusst auf Deine Atmung und Deinen Körper fokussierst.

Probiere es einfach mal aus!

Video-Anleitung

Die 4711 steht für:

  • Einatmen 4 Sekunden lang
  • Ausatmen 7 Sekunden lang
  • 11 Wiederholungen bzw. 11 Minuten lang wiederholen

Atem ist JETZT! Atem ist immer da. Erlaube Dir, dass es leicht und entspannt geht.

Viel Freude beim Üben!

Du hast Fragen oder möchtest gerne eine Einzelsitzung buchen? Dann nimm gleich jetzt mit mir Kontakt auf. Gerne finde ich einen zeitlich passenden Termin für Dich!

Heilpraktikerin Anna F. Rohrbeck

Gerne weitersagen!