Workshop: Stretch and Relax (Dez. 2016)

 

Dehnen, Entspannen, Mobilisieren, Beweglichkeit fördern und vieles mehr! Ein Workshop für jeden, der im Alltag oder im Sport flexibler sein möchte! Körperliche Flexibilität fördert auch die geistige Flexibilität!

Jetzt anmelden und Plätze sichern!

Der Herbst ist da! Die Zeit des Loslassens und der Innenkehr. Lasst uns in diesem Workshop unsere Muskulatur und Faszien dehnen und Körper und Geist entspannen. Wir kombinieren dynamische und statische Dehnungen, um so die Beweglichkeit unserer Körpergewebe optimal zu verbessern. Eine bewusste Atmung hilft uns immer mehr bei uns selbst anzukommen und so auch auf geistiger und emotionaler Ebene loszulassen.

Aktueller Stretch & Relax – Workshop bei ANNAROBIC

 

  • 17. Dezember 2016

  • 14:30 bis 15:45 Uhr

  • 21,- € pro Person

  • Freie Plätze: 3.

Jetzt anmelden!

Was ist ein Stretch & Relax-Workshop?

In diesem Workshop widmen wir uns ausgiebig dem Loslassen und Entspannen. Dynamische und statische Dehnung wechseln sich ab, so können wir optimal die Muskulatur und auch die Faszien mobilisieren und dehnen. Über eine bewusste und vertiefte Atmung erreichen wir so fast automatisch eine Entspannung für Körper und Geist.

Sanfte Dehnungen und Bewegungen bieten sich optimal an, um mehr Flexibilität im ganzen Körper zu erlangen. In Kombination mit Pilates, Yoga und Atemübungen können wir so ganz und gar loslassen und entspannen.

 

Wer mehr über das Fasziensystem unseres Körpers haben möchte findet diese Informationen hier!
Faszien sind Bindegewebe. All unsere Organe und Muskeln sind in einer Umhüllung, in einer Faszie. Durch Spannungsveränderungen dieser Faszien kann es zu Schmerzzuständen kommen: Rückenschmerzen, Spannungskopfschmerzen und andere.
Ziel des Faszientrainings und der Faszienbehandlung ist es: die Beweglichkeit wieder herzustellen und so Verletzungen zu vermeiden, Schmerzen zu lindern und die eigene Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

Auch die Osteopathie arbeitet mit dem Fasziensystem , da Störungen in diesem Bereich auch Symptome an anderen Organen und Körperregionen auslösen können. Für eine Terminvereinbarung nehmt gern mit mir Kontakt auf!

 

Gerne weitersagen!