ANNAROBIC Logo

Embrace your Power – Frauenretreat

Werde die Frau, die du bist!

Job, Haushalt, Freund*innen, Partner*in, Kids – und wo bleibst du?

Du spielst so viele Rollen – doch wer bist wirklich du?

Der Job, der Haushalt, die Familie, die Beziehung, die Kids, die Haustiere, der Haushalt, die Freund*innen – überall bist du gefragt. Überall zeigt sich eine andere Version von dir.

Eigentlich macht dir all das Freude, du liebst die Menschen um dich herum und bist gern mit ihnen zusammen. Doch wo ist der Raum mal nur für dich? Da wo nichts und niemand etwas von dir will? Da wo du sein kannst, genau so wie du gerade bist?

Wann hast du deine Bedürfnisse das letzte Mal wirklich wahrgenommen? Und hast du dich getraut diese auch offen nach außen zu kommunizieren, ohne Angst vor Ablehnung, Ignoranz, Unverständnis, Abwehr?

Oder hast du dich getraut dich mitzuteilen und dein Gegenüber hat ein ganz anderes, eigenes Bedürfnis gezeigt und geäußert?

Und schwupps, hast du deine Bedürfnisse wieder zurück in deine innere Schatzkiste gesteckt, sie dir ausgeredet, sind ja nicht so wichtig. Hauptsache der Frieden und die Harmonie sind gewahrt.

Erkennst du dich wieder?

Vielleicht spiegelt dir auch dein Körper hier und da, dass etwas nicht ganz im Einklang ist und wünscht sich, dass du mal aufmerksam hinhörst.

Oder bist du mit allem soweit fein und dennoch gibt es da in dir diesen Ruf: Da geht doch noch viel mehr! Ich will mehr vom Leben.

Vielleicht weißt du noch nicht was genau und wie, doch du spürst, dass du für mehr bestimmt bist.

Lass uns alte Ängste ablegen. Lass uns aufbrechen zu neuen Ufern. Lass uns die Segel hissen und den Kurs neu ausrichten.

Raus aus dem engen Korsett der Ängste:

Angst vor Ablehnung, Angst vor Liebesentzug, Angst vorm Alleinsein, Angst vor deiner eigenen Courage, Angst wirklich sichtbar und hörbar zu werden?

Einfach rundum entspannter sein und mit mehr Selbstbewusstsein durch die Welt gehen – andere bekommen das doch auch hin?!

Grenzen setzen, Nein sagen und dich in deiner wahren Größe zeigen. Wirklich du selbst sein. Das wär’s!

Du sehnst dich nach einem Gefühl der Freiheit, Freiheit in dir, leichter mit den Herausforderungen des Lebens umgehen können?!

Mit Wurzeln & Flügeln in dein kraftvolles Leben

Gemeinsam wachsen

3 Tage (Donnerstag bis Sonntag) in der Natur in einem Kreis von Frauen nur für Dich.

Finde deine Wurzeln und deine Flügel. Fühle deine Anbindung und komm mit dir in Kontakt. Tauche ein in deine innere Welt, erlebe die Kraft deines Körpers, deiner Stimme, deiner Gefühle.

Dieses Seminar ist für dich, wenn:

  • Du Lust auf 3 Tage in einem kraftvollen Kreis von Frauen hast, in dem du dich gesehen, geschützt und gehalten fühlst.
  • Du lernen willst, deine Bedürfnisse klar zu kommunizieren und deine Grenzen klar und liebevoll zu setzen.
  • Du dich in deinem Körper wieder so richtig zu Hause fühlen willst.
  • Du dir als Frau deiner enormen Power so richtig bewusstwerden willst.
  • Du aus vollem Herzen JA zu dir sagen willst!

In den drei Tagen entdeckst du neue Ressourcen, kommst mit Fühlen und Spüren in neuen Kontakt mit dir. Diese neugewonnen Qualitäten kannst du anschließend direkt in deinen Alltag bringen.

Vertrauen durch die Kraft der Gruppe

In der Gruppe wächst immer mehr Vertrauen in dich und untereinander, so dass du die perfekten Sparringspartnerinnen an deiner Seite hast. Dort kannst du live all das üben, was du dann in deinem Alltag umsetzen kannst.

Ein Raum, in dem du sein darfst, ganz so wie du bist. Von Frauen für Frauen, ganz du selbst sein, dich selbst erforschen mit allen Anteilen, die sich zeigen wollen.

Das Gefühl mit den eigenen Themen nicht allein zu sein. Gemeinsam Neues entdecken und immer mehr du selbst sein dürfen.

Vertrauensvoll, verschwiegen, verbunden.

Embrace your Power – Deine Auszeit in der Natur

Tauche ein in drei Tage voller Körper- und Bewusstseinsarbeit

  • Entdecke deine Wutkraft und ihr Potenzial für Dein tägliches Leben.
  • Komm in Kontakt mit deinem Inneren Kind und erfahre wie du dich selber auf eine liebevolle Art nährst. Somit wirst du freier und unabhängiger von deinem Umfeld und dadurch selbstsicherer, souveräner, sicherer in Dir.
  • Erlebe einen Raum für Lachen, Tanzen, Weinen, Schreien, Lieben, Leben.
  • Lerne deine Grenzen deutlicher wahrzunehmen, sie zu setzen und damit JA zu dir zu sagen.
  • Erwecke Deine Beckenkraft, aus der heraus du gesunde, kraftvolle Entscheidungen treffen und deine Bedürfnisse klar kommunizieren kannst.
  • Spüre die Verbindung mit etwas Größerem, um dich sicher, aufgehoben und angebunden in deinem Leben zu fühlen.

Tauche mit uns gemeinsam ein in die Welt deines Nervensystems, erlebe Entspannung durch gezielte Übungen mit Körper und Stimme.

Durch dynamische, stille und Klangmeditation, kannst du dich immer wieder mit deiner Essenz verbinden.

Der Kontakt mit deinen Schattenanteilen ermöglicht dir einen großen Schritt Richtung Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Denn erst wenn wir uns selber annehmen mit allem was ist, können wir auch anderen offen und liebevoll begegnen

Wir freuen uns auf Natur, Wasser, Sauna und (hoffentlich) ganz viel Sonne mit dir und weiteren tollen Frauen!

Endlich du selbst sein, vollkommen so wie du bist. Das ist echtes Selbst-Vertrauen.

Fühl dich herzlich willkommen bei: Embrace your Power – das Frauenretreat

Embrace your Power

3-tägiges Frauenretreat in der Natur für Klarheit, Verbundenheit und Nähe

Mal nicht um andere kümmern, nicht funktionieren, sondern…Auszeit für dich…

Mal nicht um alles und jeden kümmern, mal nicht funktionieren müssen, sondern eine echte Auszeit für dich.

Raum und Zeit, um dich voll und ganz dir selbst widmen zu können.

Darum geht es auf unserer Reise. Eine Reise zu dir selbst!

Was ist deine größte Herausforderung?

  • Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und klar und liebevoll nach außen zu kommunizieren.
  • Deine Grenzen wahrzunehmen, sie zu setzen und sie auch nach außen zu verteidigen.
  • Dich in deinem Körper wohlzufühlen und ihn als Tempel zu bewohnen.
  • Freude, Lebendigkeit und Freiheit in dir zu fühlen und zu genießen.

Wie sieht „Embrace your Power“ im Detail aus?

  • Innere Kind Arbeit
  • Wutkraftübungen
  • Aktive, stille und Klangmeditationen
  • Regulation des Nervensystems durch gezielte Übungen
  • Beckenkraftübungen
  • Ausdrucksübungen
  • Tools aus systemischer Aufstellungsarbeit und Gestalttherapie uvm.

Über Anna F. Rohrbeck

Ich arbeite als Körper- und Gestalttherapeutin und systemische Prozessbegleiterin, die dich mit Freude, Klarheit und Präsenz in und durch deine Prozesse führt. Inneren Kindern ein sicheres Zuhause geben, das liegt mir sehr am Herzen.

Ich halte dir den Raum, in dem sich alles zeigen darf, was grad dran ist. Meine Klientinnen und Freundinnen nennen mich gern auch mal „Arschengel“, denn ich habe einen messerscharfen Instinkt, der genau weiß wann es eine liebevolle Umarmung und wann einen herzlichen A****tritt braucht, damit du dir selbst noch ein Stückchen näher kommst.

Ich freue mich darauf dich auf deinem Weg in dein furchtloses, ausdrucksstarkes und freies Leben als selbstbestimmte Frau ein Stück begleiten zu dürfen.

Über Denise Popp

Ich arbeite als Körper-Gestalttherapeutin, die dich mit systemischem Hintergrund professionell und liebevoll durch deine Prozesse begleitet. In dem Raum, den ich mit dir kreiere ist jedes Gefühl willkommen, alles darf sein und alleine durch die Möglichkeit, dass es da sein darf , kann es sich wandeln. Du bist bei mir willkommen mit all deinen Licht- und Schattenseiten, mit all deinen Anteilen.

Ich freue mich, dich an deine weibliche Schöpferkraft zu erinnern.

Jede Gruppe findet sich. Immer. Das wissen wir beide aus beiden Perspektiven und vertrauen da voll drauf.

Wer weiß, vielleicht bist ja genau du jetzt in dieser Gruppe bei „Embrace your power“ mit dabei!

Wir freuen uns auf dich!

Was andere sagen …

Mein Weg zu Anna begann mit einem Gefühlschaos, Hilflosigkeit und einem dunklen Schatten. Anna hat mir mit ihrer Einfühlsamkeit und Ehrlichkeit
geholfen die Wellen von Emotionen zu verstehen und anzunehmen. Sowie die Furcht vor den Schatten zu verlieren. Die wiederkehrende Wiederholung von Übungen, ob durch Anna angeleitet oder als Hausaufgabe, begleiten mich nun als Hilfe zur Selbsthilfe durch das Wellenmeer der Emotionen und vertiefen das Vertrauen in mich selbst. Mein Weg mit Anna erstreckt sich nun schon über 2,5 Jahre und hat sich über ein zunächst unangenehmes „Eigentlich will ich mich damit doch nicht auseinander setzen!“ zu einem „Wie kann ich diese Situation für mich noch besser integrieren?!“ entwickelt. Ich habe einen Wandel von Enge, Überforderung, Hilflosigkeit hin zu Weite, Freiheit, Selbstbestimmtheit und Fülle erfahren und baue diesen immer weiter aus. Diese Ausstrahlung von Vertrauen in mich selbst macht sich nicht nur im privaten, sondern auch beruflich bemerkbar. Das in mich Hineinspüren und Wahrnehmen hilft mir auch auf anderen Beziehungsebenen wahrzunehmen was in der Situation eigentlich ich bin und was der andere ist. Auch wenn ich irgendwann mal nicht mehr zu Anna persönlich gehen werde, wird mein zukünftiger Weg immer mit Anna als Begleitung sein. Dabei gibt sie keine Lösung vor, sondern hilft dir lediglich auf den Weg der Selbsterkenntnis und Selbstwirksamkeit. Licht in die Schatten zu bringen, wird ein lebenslanger Prozess sein, der jedoch mit kleinen Übungen und Verständnis zu meistern ist. Ich kann Anna, mit all ihrer Fülle, Herzlichkeit und Ernsthaftigkeit nur jedem empfehlen, der sich auf den Weg in die Selbstwirksamkeit machen
möchte. Es lohnt sich definitiv!!!

Sylvana

Danke! vor allem für die tollen Anstöße, die du mir auf meinem Heilungsweg mitgegeben hast. Bei mir hat sich vor allem nach unserer letzten Sitzung so viel verändert, dass ich es selbst gar nicht glauben kann.
… Mich endlich nicht mehr limitiert und zu viel zu fühlen. Ich kann viel mehr zu mir selbst stehen und erkennen, dass ich weder zu viel, noch zu wenig, sondern genau richtig bin. Ich habe seitdem so viel mehr Energie. Kann so viel Tanzen, mich verausgaben, Menschen treffen…
Aber das schönste, was passiert ist, ist dass ich (für mich ziemlich plötzlich) meine Angst vor Menschen verloren (oder zumindest staaaark vermindert) habe. Mir war gar nicht bewusst, wie stark und präsent meine Angst vor Menschen war und wie immens das meine
Lebensqualität beeinflusst hat. Wie stark mich die Stimmen in meinem Kopf beeinflussen, die mir die ganze Zeit erzählen, dass andere Menschen das was ich tue komisch finden.
Es war anfangs echt hart das selbst so ehrlich zu beobachten und zu merken, wie selten ich die Zeit mit anderen Menschen genießen kann und was für einen Stress sie in meinem gesamten System verursachen. Und vor allem zu beobachten, wie sehr ich mich verstelle
und nie wirklich ich selbst bin. … Ich kann es genießen, mit Menschen zu reden. Ich kann das erste Mal seit Ewigkeiten die
Momente genießen, die ich mit Menschen verbringe, ohne dass irgendein Programm in meinem Kopf mitläuft. Das ist die Befreiung, nach der ich so viele Jahre lang gesucht habe und wahrscheinlich kannst du dir vorstellen, wie dankbar, erfüllt und stolz ich mich fühle.
Danke, für all deine Impulse und deine tiefe Arbeit mit mir. Nie hätte ich gedacht, dass sich in nur drei Sitzungen so viel lösen kann und vor allem nicht, dass sich auch im Nachhinein noch so viel löst und heilt. Deine Arbeit ist so wertvoll und ich bin sehr dankbar dafür, dass mich mein Weg zu dir geführt hat und ich mit dir arbeiten konnte. Gerade wirkt noch ziemlich viel, ziemlich gut nach, aber ich werde bestimmt bald wiederkommen. In mir poppen regelmäßig Themen auf, bei denen ich mir denke: Ahhh damit würde ich gerne zu
Anna gehen.

Anonym

Ich denke jede (Frau) sollte einmal eine Anna in ihrem Leben haben!

An manche Dinge kommt man einfach selbst nicht richtig ran! Ich habe in den letzten Jahren geglaubt, ich hätte schon alles verstanden, meine Gefühle, Gedankenmuster, meine Rückenschmerzen. Ich habe bereits sehr viel ausprobiert, arbeite selber im Bereich Körper und Wahrnehmung und doch…. kam diese Verspannung der rechten Schulter, Nacken halt immer mal wieder.

Durch Annas unglaubliche Vielfalt an Wissen und Methoden, die den Körper UND die Psyche im Blick haben, wurden mir noch mal ganz neue Türen geöffnet, für die ich unfassbar dankbar bin! Besonders die Mischung aus Körpertherapie und Gestalttherapie hat bei mir nachhaltigen Eindruck hinterlassen und Veränderungen angestoßen und bewirkt.

Auch fasziniert mich die Tatsache, dass in JEDER einzelnen Stunde soooo viel passiert! So viel gefühlt, verstanden, ausgedrückt und integriert werden darf, nachdem die Emotionen erst einmal gefühlt werden durften! Und als Nebeneffekt hört man dann auch eventuell zu Rauchen auf, einfach so Obwohl das gar nicht Thema war…toll oder?

Es ist so einfach! Es braucht keine jahrelange Psychoanalyse, unser Körper erzählt uns schon genug! Und Anna ist dabei die perfekte Übersetzerin! Durch gezielte Fragen, Wahrnehmungsübungen, Visualisierungen und Einladungen zum Ausdrücken der vielleicht bisher nicht bewusst wahrgenommen und unterdrückten Emotionen, navigiert Anna einen zielsicher durch das eigene Chaos namens Psyche und dann…. geschehen kleine Wunder!

Danke liebe Anna!!!
Ich kann es wirklich JEDER ans Herz legen diese Arbeit zu machen.
Es macht einfach so viel Sinn!!

weitere Erfahrungsberichte…

Helin

Du selbst sein – ein vertrauensvolles Gefühl

Selbstwahrnehmung als Schlüssel für mehr Wohlbefinden in deinem Leben

Der Alltag ist wieder in vollem Gange und irgendwas ist anders: Du denkst viel öfter auch an dich!

Du nimmst viel deutlicher wahr, wenn deine Grenzen überschritten werden und kommunizierst diese auch mit deinen Kindern/ Partner*in/ Chef*in. Dadurch fühlst du dich abends nicht völlig ausgebrannt und kaputt. Auch hechtest du nicht mehr ständig von Wochenende zu Wochenende, weil das die einzigen Inseln sind, denn du schaffst dir immer mehr deine eigenen Inseln am Tage im Alltag.

Du fühlst dich in deinem Körper immer mehr zu Hause, viel wohler und geborgener. Es macht dir Spaß deinen Tempel mit Freude zu bewohnen und es fällt dir viel leichter, ihn immer mal wieder mit ein paar Übungen, die ihm guttun, zu verwöhnen. Du tust es für dich aus reiner Selbstachtung und Selbstliebe.

Du fühlst ein Gefühl der Lebensfreude und Leichtigkeit in dir. Auch wenn Wolken am inneren Himmel aufziehen, kannst du sie besser einordnen, beobachten, wahrnehmen und auch viel schneller ziehen lassen als sonst.

Dein Lebensgefühl ist satt, verbunden und frei – jeden Tag ein bißchen mehr!

Embrace your Power – Dein Frauenretreat

Embrace your Power

  • 3 Tage in der Natur in Mecklenburg-Vorpommern
  • Start Donnerstag 25.04.2024 um 16h bis Sonntag 28.04.2024 ca. 13h
  • Unterkunft, Seminarraum, Natur, Sauna, vegetarische Vollverpflegung

Deine Investition für das Seminar: 530 €uro zzgl. Unterkunft & Verpflegung

Anmeldefrist

Bis zum 28.03.2024 kannst du dir noch einen der letzten Plätze fürs Retreat sichern.

insgesamt max. 14 TN

Die Anmeldung und Bezahlung läuft über Denise Popp

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Es gelten die AGB der Seite Annarobic und ergänzend wie folgt:

I. Anmeldung, Zahlung

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Anmeldung gilt als verbindlich bei Übersendung des unterschriebenen Anmeldeformulars. Die

II. Besondere Hinweise

Die Teilnahme an Embrace your Power ersetzt keine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung. Der Teilnehmerin ist bekannt, dass die Teilnahme der eigenen Verantwortlichkeit unterliegt. Die Anweisungen der Leitung sind als Vorschläge zu verstehen, denen die Teilnehmerin aus freiem Willen und nur insoweit folgt, wie sie es selbst verantworten kann.

III. Rücktritt, Nichterscheinen, Abbruch

Die Teilnehmerin ist hiermit darauf hingewiesen worden, dass im Falle einer Stornierung oder Nicht-Teilnahme (z. B. bei Krankheit) Kosten entstehen.

  1. Tritt der Teilnehmer vom Vertrag vor der Veranstaltung zurück, so gilt unabhängig vom Grund des Rücktritts für die zu zahlende Kursgebühr folgendes:
    – Rücktritt bis 25.07.2023:
    Keine Kursgebühr, aber Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von 50 EUR.
    – Rücktritt bis 25.09.2023: Zahlung in Höhe von 50 % der Kursgebühr.
    – Rücktritt bis 25.11.2023:
    Zahlung in Höhe von 70 % der Kursgebühr.
    Erfolgt ein Rücktritt noch kurzfristiger, so wird die Kursgebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.
  2. Ein solcher Rücktritt hat schriftlich zu erfolgen an: Denise Popp denise@leben-kostbar.de
  3. Bei vorzeitigem Abbruch des laufenden Kurses oder bei Nichterscheinen der Teilnehmerin besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der anteiligen Kursgebühren. Noch nicht gezahlte Gebühren sind in einem solchen Fall ebenfalls in voller Höhe zu zahlen.

IV. Widerrufsrecht

  1. Verbraucherinnen haben ein 14-tägiges Widerspruchsrecht, welches in schriftlicher Form per E-Mail an denise@leben-kostbar.de auszuüben ist.

V. Pflichten und Haftung der Teilnehmerin

  1. Die Teilnehmerin ist verpflichtet, die Kursleitung vor Kursbeginn über eventuell bestehende psychische und/oder körperliche, insbesondere auch ansteckende Krankheiten zu informieren.
  2. Für Schäden, die die Teilnehmerin sich selbst und anderen Personen oder Dingen zufügt, sowie für jedes Risiko, das sie im Rahmen des Kurses eingeht, haftet die Teilnehmerin allein.

Wir freuen uns auf dich!

Gerne weitersagen!